MODERNER WOHN- UND ESSBEREICH

Dieser Kunde kam zu uns, als er schon recht weit in der Renovierung seines neu gekauften Hauses war. Mit dem Obergeschoss war er so weit zufrieden, nur das Untergeschoss, speziell der große Wohnbereich, bereitete ihm Kopfschmerzen. Die Maler waren auch schon durch, die Wände und Decken waren geweißt.
Irgendwas war aber nicht stimmig. Wichtigste Frage: "Mache ich die Wand zwischen den beiden großen Räumen weg?" Darauf bauten alle anderen Themen auf:

  • Ich hätte gerne 2 Wohnbereiche - einen offiziellen und einen zum Abhängen. Doch wie mache ich das?
  • Wie stelle ich den Esstisch?
  • Passt mein bereits gekaufter Boden zu dem Parkettboden auf der Anhöhe?
  • Passt mein über 200 Jahre alter Schrank (ein Erbstück) in den Raum?
  • Der alte Kachelofen im Haus ist nicht ganz mein Stil, aber wie kann ich ihn integrieren?
  • Wie gestalte ich die Farben, dass alles zueinander passt?

Wir nahmen uns seiner Fragen an und zeichneten den Raum in 3D. Schnell war klar, die Wand muss weg, um einen offenen Raum zu kreieren. Noch während unserer Zusammenarbeit war die Wand verschwunden.

2D/3D GRUNDRISS

AUSGANGSSITUATION

Zurück